Friday, September 10th 2010, 6:18am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Percutio das deutsche Mayanetzwerk. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bogort

Beginner

1

Sunday, March 7th 2010, 2:26pm

MR-Satellite erkennt .map-Files nicht

Salut zusammen!

Habe dieses Wochenende mit meinem neuen zweiten Rechner ein Heimnetzwerk erstellt und wollte nun mittels Satellite einen Render auf beiden Rechner laufen lassen.

Beide Rechner können miteinander kommunizieren und arbeiten, jedoch hab ich ein komisches Problem. .map-Files können beim zweiten (Slave) rechner nicht von meinem ersten (Master) Rechner bezogen oder interpretiert werden. Die Felder, welche der Slave rendert sind ohne Textur. Die anderen vom Master habe die gewünschte Textur.

Habe beim File probehalber bei allen Texturen TIFF-Fotos benutzt und so klappt es ohne Probleme. Nur .map-Files werden nicht erkannt.

Ich arbeite mit MAYA2010 und Windows7(64bit).

Zum Test habe ich beim Slave die Trial-Version von Maya installiert und wenn ich dann Dateien vom Master beziehe und rendere klappt das ohne Probleme. Es scheint, dass der Satellite ein Problem mit .map-Files hat.

Hatte jemand von Euch bereits dieses Problem?

Vielen Dank für Euren Input!

Cheers,
Der Inder in der Inderin
  • Go to the top of the page

2

Friday, March 12th 2010, 1:53am

hi,

map dateien muessen lokal auf dem rechner zur verfuegung stehen
...also evtl mal googlen:)

grueße

Andi

Hirni

Super Moderator

Occupation: Dipl.-Phys. Dr. techn., Postdoctoral Researcher, Inst. of Computer Graphics, TU Wien

3

Friday, March 12th 2010, 11:32am

Jup, .map Datein muessen immer lokal vorhanden sein. .map Datein sind sowas wie Virtual Memory fuer Texturen, es werden direkt Speicherbloecke aus der .map Datei in den RAM geswappt, und das on demand.

Wenn Du den Virtual memory von Windows auf ein Netzwerklaufwerk mappen wuerdest wuerde das auch dein System toeten sobald geswappt wird.
Stop destroying our planet.
It is where I keep all my stuff.