Tuesday, September 7th 2010, 3:53am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Percutio das deutsche Mayanetzwerk. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Gegenfrage an dich:
Was hindert dich daran das Auto am Motionpath entlang zu animieren und bei den Stellen an denen es zum durchstossen der Geometrie kommt, manuell mit Keys nach zu bessern?
Quoted
ich würde für jedes Rad einen Locator am unteren Rand erstellen, diesen per Geometry-Contrain an die Fahroberfläche heften
Also ohne das jetzt irgendwie getestet zu haben: ich würde für jedes Rad einen Locator am unteren Rand erstellen, diesen per Geometry-Contrain an die Fahroberfläche heften, die 4 Locator zusammengruppieren, so daß man sie zusammen bewegen kann, dann zwischen den gegenüberliegenden Reifen einen Midpoint Contstrain basteln und an diesen die Karosserie hängen. Keine Ahnung, ob das so auf Anhieb funktioniert, aber mit Constrains sollte man recht weit kommen. Ansonsten wird man um Expressions nicht rumkommen, ist aber auf jedenfall machbar. Es gab irgendwann auch mal ein Script auf
Mein Tip dazu: Benutz kein Script, von dem Du nicht genau weißt, was es tut. Wenn Du den Workflow drauf hast, dann sollte das hier erwähnte rig recht schnell erstellt sein und Du lernst was dazu. Und solange Du nicht ausprobierst, wie es "manuell" funktioniert, wirst Du auf ewig ein "Knöpfchendrücker" und plugInsucher bleiben.---------------
PS:
rigging ist mehr als "nur step-by-step" tutorials nachvollziehen ! und ein 100% tutorial wirste dazu nicht finden ....
das script auf highend hab ich zwar selbst nie probiert - aber waer einen versuch wert , evtl. spart man sich damit etwas arbeit - viel glueck
Im Prinzip stimm ich Dir zu, aber ich hatte oft den Fall, daß augenscheinlich ein Script zuerst läuft und später irgendwo ein Problem auftaucht, mit dem man zuvor nie gerechnet hätte. Und wenn Du dann nicht weißt, was unter der Haube läuft, dann hast Du ein Mordsproblem.tja , das kann ich allerdings nur zu 50% bestaetigen . schliesslich gibt es so viele faelle , wo es einem ziehmlich egal sein kann , "wie" etwas funktioniert , "solange" es funktioniert ...
schoenen tag![]()