Saturday, September 4th 2010, 1:04am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

moonangel

Intermediate

Occupation: Praktikant bei Trixter

1

Sunday, February 8th 2009, 11:46pm

Vulture Battlemech Cutaway, CGtalk HMC#18

Sooo, endlich den finalen Eintrag geschafft. Das ist mein fertiges Bild:

Please click image for high res version. Please click here for ultra high version

Mein Thread auf CGtalk:
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=208&t=704604
Posting wie der Finale Eintrag (wenn der Finals Thread endlich aufgemacht wird): http://forums.cgsociety.org/showthread.p…488#post5669488

Ja, genutzte Programme sind Maya mit Mental Ray und Photoshop. Was auch sonst :D
Hat ne menge Aufwand gekostet, das Ding "fertig" zu kriegen. Ich habe an sich vor, das irgendwann noch mal schön zu texturieren, und vielleicht ne kurze animation zu machen, z.b. nen Kampf zwischen zwei Mechs, wo dann einem die Panzerung weggefetzt wird. Mal sehen, ich lass es euch wissen, wenn ichs mache 8o
  • Go to the top of the page

Randolph

Master

Occupation: Phantom der Oper

2

Sunday, February 8th 2009, 11:52pm

Die Arbeit hat sich augenscheinlich sehr gelohnt! :thumbup:
function shining() {
print "All work and no play makes Jack a dull boy. \n";
shining(); }

Madness

Administrator

Occupation: VFX G33K / Technisches Render Monster

3

Monday, February 9th 2009, 12:56am

Wie bereits im anderen Thread erwähnt eine sehr gute Arbeit. Auch wenn ich finde das in diesem Bild der Contrast etwas zu krass ist und einiges am Model detail verloren geht, bzw nicht mehr sichtbar ist.

Aber trotzallem.. :thumbsup:
Kay Poprawe /my company / my blog
--------------------
Kellner: "Dürfte ich vorschlagen... " Buddy:"Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

moonangel

Intermediate

4

Monday, February 9th 2009, 1:14am

Danke Leute, danke :D

Ja, das stimmt schon, dass das Bild durch den dunklen Stil Details schluckt. Aber für die Challenge gibts ja noch andere Bilder zum Urteilen, und ich fand den Stil von dem Bild so dunkel iwi passend. Vielleicht ist mein Monitor auch sehr hell aufm maximum, weil ich da noch alle Details mehr oder weniger erkennen kann. Vielleicht schadet es dem Bild auch nicht, wenn man es ein wenig aufhellt, werd ich morgen mal probieren, bis dahin aber erstmal gute Nacht zusammen :sleeping:

dada

Intermediate

Occupation: Student

5

Monday, February 9th 2009, 10:23am

Ok, wo kann ich bestellen ? :)

Kann nur sagen: Respekt !!
Will gar nicht wissen, wieviele Nerven in dem Ding stecken.. aber hat sich echt gelohnt.
Arbeit ist nicht immer mit Freude verbunden, aber Freude meistens mit Arbeit....

moonangel

Intermediate

6

Monday, February 9th 2009, 8:55pm

Oh, ne Menge Nerven, glaub mir... vor allem ne Menge Programabstürze, vor allem wenns ans Rendern ging. Man man man, manchmal mehrmals neu starten, bis der endlich einmal fertig rendert. ;(

Nunja. So, ich habs mal ausprobiert, das Bild aufzuhellen, aber iwi krieg ichs nicht hin, die Farben dabei beizuhalten, also siehts dann blöde aus. Also ich glaub ich lass es jetzt einfach so. Muss man sich halt auf nem hellen Monitor oder ausgedruckt anschauen :D

Achja, bestellen ist eigentlich nicht möglich, wie mich einer aus dem Battletech Forum hingewiesen hat, ist es recht widersinnig, weil der Vulture nen Clan Mech ist, und sowas nicht verkauft wird... dennoch finde ich, dass die Clan Firmen clanintern doch Werbung machen können, meint ihr nicht? :P

Randolph

Master

Occupation: Phantom der Oper

7

Monday, February 9th 2009, 11:49pm

Pah! Gib's doch zu: Du verkaufst hier billige chinesische Nachbauten, die beim ersten Feindkontakt die Flucht ergreifen oder gleich auseinanderfallen :D
function shining() {
print "All work and no play makes Jack a dull boy. \n";
shining(); }

gabriel

Administrator

Occupation: 3D Artist / Medieninformatiker

8

Tuesday, February 10th 2009, 12:00am

schöne Fleißarbeit! :thumbup:

gruß
gab

moonangel

Intermediate

9

Friday, February 13th 2009, 1:32pm

Danke, gab :D

Chinesische Nachbauten? Ich? Niemals... und billig ist das ding auch nicht, das kannste mir glauben 8o
Flucht ergreifen ist ja deine Sache als Pilot und ähm auseinanderfallen? Äh... ich muss weg :D

Achja, Vote Thread ist eröffnet, schauts euch mal an, sind echt tolle Einträge dabei:
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=208&t=728048

Mika

Master

Occupation: Freibeuter, Magier, Söldner, Erfinder, Nekromant, Seelenfänger, möchtegern Adept der schönen Künste und Programmiersklave

10

Tuesday, February 17th 2009, 1:03pm

@moon:

Herzlichen Glückwunsch. *schulterklopf* :D
"Das Bessere ist der Feind des Guten."
François-Marie Arouet, 1694 - 1778

Madness

Administrator

Occupation: VFX G33K / Technisches Render Monster

11

Tuesday, February 17th 2009, 3:54pm

Glueckwunsch!!!
Kay Poprawe /my company / my blog
--------------------
Kellner: "Dürfte ich vorschlagen... " Buddy:"Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

moonangel

Intermediate

12

Tuesday, February 17th 2009, 8:25pm

Danke, Leute, danke,
ich hab leider keine Rede vorbereitet, also muss das reichen :D

Mika

Master

Occupation: Freibeuter, Magier, Söldner, Erfinder, Nekromant, Seelenfänger, möchtegern Adept der schönen Künste und Programmiersklave

13

Tuesday, February 17th 2009, 8:43pm

@moon:

Nene, so lassen wir dich nicht durchkommen. 4 A4 sollten reichen. Also bemüh dich mal ein bissl. *jokingly*

Edit: Um dich mal zu ärgern: Texturier das Ding endlich mal ;)
"Das Bessere ist der Feind des Guten."
François-Marie Arouet, 1694 - 1778

daishi

Intermediate

Occupation: Dipl. Ing. Autodidakt, Rônin

14

Tuesday, February 17th 2009, 8:50pm

Herzlichen Glückwunsch!! :thumbsup:

.. ob nu Kombinats Nachbau oder gute Clantec :D

Schade das du kein Dire Wolf gebaut hast.. bin ich persönlicher Fan von. :P

moonangel

Intermediate

15

Tuesday, February 17th 2009, 9:29pm

Noch keine Zeit zum Texturieren, morgen ist wieder ne Klausur zu schreiben (Mathe, würg). Vorerst die letzte, aber danach hab ich die 3 Wochen Ferien was anderes vor, vielleicht fang ich an mit Texturieren, mal schauen. Aber wirklich was werden wird das dann erst so in zwei Monaten vielleicht, aber ich muss natürlich auch die Lust dafür haben. Dennoch will ich das auf jeden Fall machen, weil mit Texturen hab ich bisher noch nicht allzuviel gemacht, also das perfekte Lernobjekt.

Yay, daishi, den Mad Cat will ich auf jeden Fall auch noch machen. Das Fahrgestell ist ja immerhin schon gleich, das spart Arbeit. Und dann animier ich nen Kampf zwischen den beiden :D wäre cool. Vielleicht bau ich auch irgendwann mal nen Daishi, aber ich glaube vorher würd ich ne Shadow Cat bauen, mein Zweitlieblingsmech, nach dem Vulture ;)
Und ich würde mal vermuten, dass der Vulture in dem Design nen Kombinatsnachbau ist. Die "Hände" sehen beim Clan- Mad Dog anders aus, sind nicht in Kästen gepackt, weniger Platz für Kühlkörper ^^ Aber ich weiß nicht, ob man das wirklich daran festmachen kann, ist nur das, was ich von ein paar Geeks in nem Battletechforum aufgeschnappt habe.

So, und damit ist auch die Rede erfüllt. Sind zwar keine 4 A4-Seiten geworden, aber dafür mit Herz und Liebe geschrieben :D

tonytouch

Moderator

Occupation: entertainer

16

Tuesday, February 17th 2009, 10:26pm

ich schliess mich an , ist wirklich super geworden , und herzlichen glueckwunsch zum cg-preis , das hast d :thumbup: u gut gemacht !
----------
just me

MrHoo

Trainee

17

Thursday, February 19th 2009, 12:20pm

Glückwunsch zum CG-Talk Preis!!

Gut gemacht!
"Admiration for a quality or an art can be so strong that it deters us from striving to possess it."

Manuel F.

Intermediate

Occupation: Freelancer

18

Friday, February 20th 2009, 1:18pm

glückwunsch auch von mir! :thumbup: Saubere arbeit
Online Portfolio www.manuelflemming.de
WIP Thread Douglas C-47

Art1977

Professional

Occupation: Praktikant / Anwendungs-/Softwareentwicklung

19

Wednesday, May 13th 2009, 3:18am

Glückwunsch, wirklich sehr sehr geile Arbeit.

Hatte das Modell auch mal angefangen, aber es schlummert, wie so viele auf der Platte.

Mich würde persönlich interessieren, wie du den Schnitt durch das Modell gemacht hast.

moonangel

Intermediate

20

Wednesday, May 13th 2009, 1:38pm

hoi, danke, das mit schlummernden Modellen auffer Platte kennt glaub' ich jeder :D
Den Schnitt durchs Modell, nunja, teils mit Booleans, teils mit Faces löschen und Fill Hole und teils direkt auf die Form zugemodelt. Je nach Objekt halt ;)